Home   Best Friends  Karte   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7  


Best Friends Animal Sanctuary

Seite 5

Das Bunny House

Bunny House Logo

Das Bunny House - ein Heim für Kaninchen

Kartenausschnitt Bunny House

Bunny House Bunny House mit Schild
Das Bunny House wurde zum größten Teil in einer Notfallaktion errichtet. Aus Las Vegas kam der Hilferuf einer älteren Dame, die sich um verlassene Tiere kümmerte. Dabei hatte sie auch 4 Kaninchen aufgenommen, jedoch übersehen daß man diese kastrieren lassen kann (und soll). Binnen kurzer Zeit waren es schon über 150... Bis das Team von Best Friends alle abgeholt und kastriert hatte waren es fast 200. Das sprengte natürlich den Rahmen dessen was bisher an Kaninchen im Sanctuary war. Deswegen wurden zusätzlich zum Rabbitat (von dem ich keine Bilder habe) nacheinander zwei neue Gebäude errichtet, zuerst dieses hier und dann das dahinter (hier nicht zu sehen). Ähnlich wie die Katzen und Hunde gibt es auch hier einen innenliegenden Teil und ein Aussengehege.

 

Honeybunny Ambrose
Von den vielen Bewohnern konnte ich natürlich nicht alle "persönlich" kennenlernen. Einige habe jedoch eine gewisse Sonderstellung. Hier zum Beispiel ist Honeybunny. Sie ist ein sehr liebes Widderchen und beaufsichtigt ihre Kollegen die in Einzel- oder Zweier-Käfigen in dem Gebäude das oben gezeigt wurde untergebracht sind. Diese Einzelbewohner kommen entweder mit den anderen nicht zurecht, sind krank und werden deshalb isoliert bis sie wieder gesund sind, oder sollen als erste adoptiert werden und werden deswegen zur besseren Gewöhnung an Menschen so gehalten. NEWS! Honey Bunny wurde adoptiert :-))) Hier der Bericht aus der Best Friends Newsletter:
Sweet Ending to Honey Bunny Tale:  Honey Bunny, a wheat-colored lop, is the ninth rabbit to be adopted from the Bunny House since January. Marna Bastian of Rockford, Illinois, fell for the photogenic sweetheart while volunteering at Rabbits over the Christmas holidays.
   Stephanie Williams drove Honey Bunny to Las Vegas for a flight to Chicago. When the flight was delayed, they spent the day at Hoover Dam’s Lake Mead. “Honey Bunny ate her hay and drank lots of water," reports Stephanie, "and since I had a leash, I could take her for walks.”

Ambrose
Das hier ist Ambrose an seinem Lieblingsplatz. Er läuft tagsüber frei um die beiden Bunny Häuser herum (die noch von einem ca. 2m hohen Zaun umgeben sind). Er ist so etwas wie das Maskottchen des Bunny House.

 

Tony Tony und Girlfriend
Das hier ist Tony. Er sticht deswegen heraus weil er bei weitem das kleinste der Kaninchen dort ist - ein echter Zwerg. Wahrscheinlich hat er deswegen gelernt sich seiner Haut zu wehren, weswegen es jedesmal ein Ereignis ist wenn ihn jemand auf den Arm nehmen und streicheln darf :-))) Weil er ein so kleiner Kerl ist hat er sich zum Ausgleich eine große Freundin herausgesucht!!!

 

Aussen Aussen mit Steg
Hier sieht man die Aussenanlagen. Die Kaninchen leben in Gruppen von 2 bis ca. 15-20 zusammen. Genau ist das schwer zu sagen weil immer welche in den Höhlen sitzen die sie sich in den Sandsteinboden gegraben haben (ein Paradies...) Eigentlich sind Stahlgitter in ca. 50 cm Tiefe unter dem ganzen Gelände, aber irgendwie haben's die Kleinen doch geschafft auch dort drunter durch zu kommen... Über der Erde gibt's entweder Stege und Sonnendecks...

 

Tunnel Dösen in der Sonne
... oder solche Holztunnels die vom Gebäude nach draussen führen. Ein kleines Nickerchen in der Sonne :-)))

 

Schwarz Konspirative Vereinigung
In diesem Gehege sind wie man sieht hauptsächlich die schwarzen Schafe unter den Best Friends Kaninchen! Diese drei hier scheinen einen Fluchtplan auszuhecken ;-)))

 

Rabbit of Approval
Die Bunnies haben's nicht ganz so luxuriös wie Katzen oder Hunde, ganz einfach weil für sie nicht so viele Spenden eingehen, und diese ja schon in gewissem Maß verhältnismäßig aufgeteilt werden müssen (ein neues Bunny House ist jedoch bereits angedacht). Dennoch geht es ihnen viel besser als dort wo sie herkamen, und selbst wenn sie niemand adoptiert können sie dort bis ans Ende ihrer Tage Tunnels graben und kuscheln.
Ich denke das verdient das Rabbit of Approval!!!
(Bernie und das Rabbit of Approval sind die eingetragenen Warenzeichen von Annie's Homegrown Inc, einer Firma aus dem Osten der USA die organische Pasta verkauft - besucht sie bei doch mal hier: www.annies.com )

 

Home   Best Friends  Karte   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7