Home   Little Animal Home  Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7   Seite 8   Seite 9   Seite 10  


Little Animal Home

Seite 2

Besuch im LAH


Am 29.4.2000 hat sich eine Gruppe von Kaninchenfreunden aus dem Forum bei Heike zum LAH-Besuch angesagt, um sich ihre Patenkaninchen mal persönlich anzuschauen und auch Bilder zu machen von Kaninchen deren "Pateneltern" leider nicht kommen konnten.

Die Besuchergruppe Kaffee und Kuchen im LAH
Das ist die Gruppe die sich mit Heike getroffen hat. Vordere Reihe knieend v.l.n.r.: Danilo, Daniela und Marta. In der Mitte: Jens und Christine. Hinten: Uwe, Jeannette, Britta und Heike. Heike war so nett und hat uns mit Kaffee und Kuchen beköstigt. Hier sitzen v.l.n.r. Christine, Daniela, Jeannette, Britta und Marta. Daß Christines Jacke so unförmig ist liegt übrigens daran daß sie eigentlich Uwe gehört ;-)))


Die Anlage des Little Animal Home

Das LAH befindet sich in einem Einfamilienhaus mit Garten in Hoffnungsthal ( :-))) einem Ortsteil von Rösrath bei Köln. Im Haus selbst sind Vögel (Wellensittiche, Zebrafinken, Papageien) und verschiedene Kleinsäuger untergebracht (Degus, Rennmäuse, Meerschweinchen im Winter, Ratten).
Im Garten gibt es Außengehege für die Kaninchen und Meerschweinchen, einen Schildkrötenteich sowie noch ein kleineres Häuschen mit Mäusen und Schildkröten. Hier ein paar Bilder:

Das  Wohnhaus Gartenüberblick
Das kleine Einfamilienhaus, das den Kern des LAH bildet. Im Vordergrund der Schildkrötenteich, rechts am Haus das Meerschweinchen-Sommergehege.
Im Wintergarten sind je nach Bedarf kleinere Gehege aufgestellt, die Fenster an der Giebelseite über dem Wintergarten gehören zum Tierzimmer im DG.
Ein Blick in die Richtung aus der das vorherige Bild aufgenommen wurde. Man sieht die zwei bisher fertiggestellten Kaninchengehege und einen kleinen Auslauf davor (für Meerschweinchen?) in dem aber wegen des schlechten Wetters niemand war.

Kaninchengehege im Bau Kaninchengehege 1 und 2
Hier sind man die gerade im Bau befindlichen neuen Kaninchengehege. Im Vordergrund wieder der Wasserschildkrötenteich. Zwei der drei Kaninchengehege sind inzwischen fertig, ein drittes wird gerade von Heike's Mann gebaut. Auf der Plattform am Teich links erkennt man jetzt auch eine Hollywoodschaukel - ich wünsche Heike und ihrem Mann von Herzen daß sie mal Zeit haben dort auch ein wenig zu sitzen, aber ich zweifle daran daß sie viel dazu kommen...

Der Wasserschildkrötenteich
Der Schildkrötenteich. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man etwas links der Bildmitte eine Schildkröte. Und wenn wir Sound hätten könnte man auch die Frösche hören ;-)))

Tierzimmer Meerschweinchen
Ein Blick ins Tierzimmer. Ich wollte keinen Blitz verwenden deswegen ist alles ein wenig nebulös, aber man erkennt in der Mitte die beiden Papageien, die Heike viel Sorgen machen weil sie so laut sind. Sie befürchtet daß sie sie aufgrund des Lärms (der ja nicht nur die Nachbarn sondern auch die anderen Tiere verstört) wieder abgeben muß.
Unter und links neben den Papageien die Vogelkäfige. Rechts die im Sommer leeren Meerschweinchenkisten.
Die Meerschweinchen-Ecke im Tierzimmer, hier im Winter und deshalb bevölkert. Im Sommer haben die Säulis ein eigenes Gehege im Freien.


Home   Little Animal Home  Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7   Seite 8   Seite 9   Seite 10