Home   Bilder des Tages 


Bilder des Tages

Montag, der 2. Oktober 2000


Heute hatten wir uns mit Adi und Holger in der Pfalz verabredet. Die haben dort seit Jahren ein Weingut bei dem sie sich eindecken und waren über das lange Feiertagswochenende dort.
Weil's von uns aus nur eine Stunde zum Fahren ist haben wir beschlossen die beiden dort zu treffen. Hier die Bilder:

Damit ihr gleich den richtigen Eindruck bekommt....

Flammkuchen
...bei Wein und Flammkuchen

Aber zunächst nochmal ein kleines Zwischenspiel!

Sonnenblumen Sonnenblumen
Das passt zwar überhaupt nicht zum Thema Pfalz, aber die Bilder waren auch noch mit auf dem Chip und Sonnenblumen sind nun mal Jeannette's Lieblingsblumen. Also, extra für Dich :-))) !

Aber jetzt zu den Pfalz-Bildern!

Flying Rabbit Beim Federweissen
Gegen das Flying Rabbit kann so ein oller Boxster natürlich nicht anstinken *ggg* Was macht man um die Montag-Mittagszeit in Maikammer? Richtig, Federweissen (oder wie mir Schwoba saget: Neuer Wein) und Zwiebelkuchen
Beim Federweissen Beim Federweissen
Adriane und Holger Lach doch mal!
Beim Federweissen Beim Federweissen
Nein!!! Richtig lachen! Ja, so ist's recht :-)))
Maikammer Maikammer
Einige Impressionen aus Maikammer - hier sind wir vor der Kirche (hinter dem Fotografen ;-))) Und das ist in der Kirche. Wie man leicht erkennt ist die Pfalz katholisch!
Maikammer Maikammer
Schöne Herbstfarben Und natürlich mußte ich das festhalten!
Weinprobe Weinprobe
Natürlich mußten wir dann noch zur Weinprobe beim Weingut Dengler-Seyler vorbei. Obwohl die Chefin schwer über die Schwaben hergezogen hat haben wir ein paar feine Fläschchen mit...
Weinprobe
Hier sieht man wie die neue Ernte gerade umgefüllt wird.
Flammkuchen Flammkuchen
Danach haben wir einen Spaziergang nach St. Martin gemacht, daß ein Stückchen westlich von Maikammer liegt. Hier sind wir schon wieder am Essen. Diesmal Flammkuchen....
St.Martin St.Martin
Hier ein paar Bilder aus St.Martin: Strassenszene.... ..Totenkopfstrasse...
St.Martin St.Martin
...ein altes Haus... ..ein auf alt gemachtes Haus...
St.Martin St.Martin
...der Schutzpatron... ...und ein....äh....uhm...???

 

Es war ein sehr schöner Tag :-)))

Aber überlassen wir doch Jeannette das Schlußwort...
.
.
.
.
.
.
Bäh!!!
BÄÄÄÄH!!!


Home   Bilder des Tages