Home   Best Friends  Karte   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7  


Best Friends Animal Sanctuary

Seite 6

Der Bunny House Mitarbeiterstab


Es gibt viel zu tun... Kartenausschnitt Bunny House ...packen wir's an!

Bunny House Team Bunny House Team
Das hier sind die Leute die sich tagtäglich um die Kaninchen in den 2 Bunny-Häusern und dem Rabbitat kümmern. Bei an die 200 Bunnies verteilt auf 3 Häuser gibt's jeden Tag viel zu tun, ganz abgesehen von der speziellen Pflege die die kranken Kaninchen oder die Angoras jeden Tag brauchen. Von links sieht man Doug, der die Aussenanlagen betreut, Chandra, die Rabbit-Managerin (sie ist insgesamt für die Kaninchen verantwortlich), Stephanie, Gloria und Michelle. Das kleine Mädchen ist Michelle's Tochter. Michelle's Mann zimmert hinter dem Haus fleissig Bunny-Tunnels und ist deswegen nicht mit auf dem Bild.

 

Stephanie beim Füttern Großputz
Hier sieht man Stephanie im Inneren des hinteren Hauses. Dieses ist (so wie die anderen auch) im Winter beheizt und im Sommer gekühlt, so daß sich die Bunnies immer ein gemütliches Plätzchen suchen können. Stephanie ist gerade dabei wie jeden Morgen die kombinierten Klo/Heukisten auszuleeren, mit frischem Heu zu befüllen und die Näpfe mit den Pellets und dem frischen Wasser zu erneuern. Die Zahl der Kisten und Näpfe pro Gehege hängt von der Zahl der Tier ab - es sind jeweils 1 bis 6 für 1 bis 20 Kaninchen. Ein oder zwei Mal die Woche werden diese Kisten dann intensiv sauber gemacht, genau wie die Futter- und Wassernäpfe.

 

Doug Doug und Uwe
Hier seht ihr Doug. Ihn hat's auf Umwegen von Hawaii nach Utah verschlagen. Er macht die Aussenanlagen im Bereich des Bunny House. Ich hätte gute Lust ihn einzufliegen - auch bei uns um's Haus gibt's noch genug zu tun ;-)))
Scherz beiseite - nicht nur auf eine artgerechte Haltung der Tiere wird Wert gelegt, sondern auch auf ein ansprechendes Äußeres im ganzen Best Friends Gelände. Das sieht nicht nur für die Besucher gut aus, es soll auch die Mitarbeiter motivieren.
Und hier bin ich mit Doug. Ich habe außer bei den täglichen Ausmist-Arbeiten bei den Bunnies auch Doug mit der Außenanlage geholfen. Er war glaube ich ganz froh mal einen Freiwilligen zu haben der nicht nur die Bunnies streicheln wollte, sondern sich auch ein wenig die Hände schmutzig gemacht hat...
Mit meinem deutschen Hang zur absoluten Genauigkeit habe ich zwar etwas länger als er gebraucht um ein paar Steine "ins Wasser zu setzen" wie der Handwerker sagt (zu deutsch: Ich habe ewig herumgefummelt bis die Steine absolut waagerecht waren...), aber ich denke mal daß jedes bischen hilft :-)))

 

Home   Best Friends  Karte   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7